Fritzi der zahme Fuchs Fritzi der zahme Fuchs
 
 
Home
Lebenslauf
In der Schule
Öffentlichkeit
Kontakt
Links

 

 

 

 

In der Schule

Weil mein Rotfuchs Fritzi ja unglaublich zahm und kinderlieb ist, stimmte ich vor über 10 Jahren der Idee zu, Schulklassen auf Anfrage hin zu besuchen damit die Kinder die einmalige Gelegenheit bekommen konnten einen richtigen Fuchs aus nächster Nähe zu sehen, ihn sogar anfassen zu können und vieles über das Leben des meistverbeitesten einheimischen Raubtieres zu erfahren.  Nach und nach hat sich mein Wissen über den Rotfuchs derart weiterentwickelt dass meine Schulbesuche zu einem hochinteressanten Vortrag für Schüler und Lehrer geworden sind. Natürlich ist und bleibt Fritzi der Mittelpunkt eines jeden Vortrages. Erfreulicherweise kommen in letzter Zeit auch viele Anfragen aus dem Ausland. Im Saarland, in Rheinland/Pfalz und im Raum St. Vith (Belgien) wo Fritzi bereits mehrere Schulen besucht hat, war die Begeisterung jedenfalls sehr groß. Im Oktober 2007 waren Fritzi und ich eine Woche in Klagenfurt (Kärnten, Österreich) auf Einladung vom Landesmuseum um den dortigen Schulklassen mein Referat über Füchse vortragen zu dürfen. Meine Schulbesuche sind unendgeldlich, über eine Spende  zugunsten der  krebskranken Kinder würde mich allerdings freuen. Weil Fritzi Kinder so gerne mag haben wir uns entschlossen denen unter Ihnen zu helfen denen es nicht so gut geht. Siehe unter Öffentlichkeit 2004 bis 2007. Vielleicht sehen wir uns ja bald in ihrer Schule. Kontakt unter info@fritzi.lu

 

 

 

 

 




Unzählige Kinderhände streicheln Fritzi den zahmen Fuchs





Fritzi auf meiner Schulter, seine Lieblingsposition





Gespannt folgen die Schüler meinem Vortrag, anhand von Fotos berichte ich über die verschiedenen Etappen in Fritzis Leben




Natürlich werden alle Fragen der kleinen und großen Zuhörer ausführlich beantwortet.




Die Kinder dürfen Fritzi den handzahmen Fuchs natürlich auch auf den Arm nehmen.



Noch mehr über Füchse und Fritzi auf folgenden Seiten:



Alle wissenswerte zum Thema Fuchs finden Sie auf dieser Seite. Sehr informativ




Marc Buchtmann befasst sich mit dem Thema Füchse als Haustiere, und stellt einige derartige Fälle vor. Außerdem beschäftigt sich die Seite mit der Jagd und bietet einen Online-Fuchsshop an.


website created by netzetera.lu